Landau, 20.08.2018, von Fred Feierabend

Notfallmanager der Deutschen Bahn AG zu Besuch im THW Landau

Der zuständige Notfallmanager der Deutschen Bahn stellte sich und seine Aufgaben während eines Ausbildungsmontages den Helfern des THW Landau vor.

Neben einer kurzen Einführung in die Organisation des Notfallmanagements wurden im Rahmen einer Präsentation auch die Gefahren der Einsatzstelle besprochen und notwendige Schutzmaßnahmen verdeutlicht. Abschließend konnten auch die THW-Einsatzoptionen im Rahmen des Kooperationsvertrages der DB AG mit der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk besprochen werden.

Wir bedanken uns für den Besuch und die interessanten Gespräche.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: