17.09.2018, von Fred Feierabend

Technische Hilfe auf Bahnanlagen

Die beiden Bergungsgruppen des THW Landau haben eine gemeinsame Übung zum Thema Technische Hilfe auf Bahnanlagen durchgeführt.

Angenommen wurde ein Arbeitsunfall eines Gleisarbeiters. Neben dem Ausleuchten der Einsatzstelle musste ein Zugang geschaffen und die Bergung der verunglückten Person mit schwerem Gerät durchgeführt werden.

Ebenfalls wurde die Vorgehensweise im Einsatzfall besprochen und eine kurze Wiederholung zum Notfallmanagement in die Ausbildung integriert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: