Hauenstein, 22.01.2018, von M. Theuer

18 neue Sprechfunker

Am 20. und 21.01.18 wurden in Hauenstein 18 neue Sprechfunker für OV Hauenstein und Regionalstelle Neustadt ausgebildet.

Sprechfunk gehört als Teil der Ausbildung in das Curriculum der Grundausbildung. Ebenso müssen einige Sprechfunker in den Einheiten als Funktionsträger ausgebildet werden. Diesen Ausbildungsbedarf halfen drei Bereichsausbilder Sprechfunk der FK Landau bei den Kollegen in Hauenstein zu erfüllen, indem dort eine eigene Bereichsausbildung angeboten wurde. Zusätzlich haben noch neue Mitarbeiter der Regionalstelle Neustadt teil genommen, um auch bei ihnen die Kenntnis für den Einsatzfall zu haben.

Thematisch deckte die Ausbildung den alten analogen Sprechfunk sowie die neue Digitaltechnik ab, was in theoretischen Unterweisungen und praktischen Übungen vermittelt wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: