17.09.2016, von C.Volz

2. gemeinsame Ausbildung mit der Jugendfeuerwehr Landau

Bereits zum 2. Mal trafen sich die Jugendfeuerwehr Landau und die THW-Jugend zu einer gemeinsamen Ausbildung.

Die Kammeraden der Feuerwehr Landau hatten sich bereit erklärt die Ausbildung zu übernehmen, deshalb stand der Tag unter  dem Motto „ein Tag bei der Feuerwehr“

Zu Beginn der Ausbildung wurde den Jugendlichen, der THW Jugend, die Feuerwache erklärt. Danach ging es dann in Richtung neuer Messplatz, hier wurde ein gemeinsamer Löschangriff geübt.

Das Highlight wartete dann auf dem Hof der Feuerwehr, hier wurde mit den Jugendlichen der Gebrauch von Handfeuerlöschern geübt.

Dieser Tag zeigte, dass sich die bewährte Zusammenarbeit der Feuerwehr  und des THW auch in den beiden Jugendorganisationen fortführt.

Wir danken den Kammeraden der Feuerwehr Landau für den tollen und spannenden gemeinsamen Tag.