Landau,

Alarmübung Technischer Zug

Am Mittwochabend wurde für den Technischen Zug des THW Landau ein Übungsalarm ausgelöst. Als Einsatzszenario wurde ein Arbeitsunfall bei Abbrucharbeiten in einem Lagerhallenkomplex angenommen.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und einer kurzen Lageeinweisung wurde das betroffene Gebäude durch Erkundungstrupps der ersten und zweiten Bergungsgruppe abgesucht. Aufgrund von versperrten Zugängen musste der Verletzte mittels schiefer Ebene und Wand- sowie Deckendurchbrüchen aus dem Gebäude gerettet werden.