Landau,

Amtshilfe für die Polizei Landau (33/2015)

Während der normalen Montagsausbildung wurde die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des THW Landau durch die Polizei über die Integrierte Leitstelle (ILS) Südpfalz zu einer Amtshilfe alarmiert.

Einsatzauftrag für die Landauer Helfer war das Ausleuchten des Schwanenweiher im Bereich zur Martin-Luther-Straße zur Ostbahnstraße. Hier sicherte die Polizei Landau die Spuren eines Unfalls mit Personenschaden. Nach der Sicherung der Spuren wurden die Landauer Helfer damit beauftragt die Blutspuren vom Gehweg zu entfernen. Der Einsatz endete mit Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft um 23 Uhr.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr, Anh LiMa 1, GKW I

Eingesetzte Helfer/innen: 13 im Einsatz, 2 LuK OV, 18 Bereitschaft UK

Einsatzdauer: 20:20 - 23:00 Uhr


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: