Annweiler,

Ausleuchten bei Polizeikontrolle, Annweiler (21/2016)

Erneut unterstützten die Helfer/innen die THW-Ortsverbände Landau und Bad Bergzabern die Polizei im Annweilrer Industriegebiet und leuchteten die LKW-Kontrollstelle taghell aus.

Bereits auf Abfahrt der B10 leuchtete ein THW-Lichtmast den Beamten ihren Arbeitsbereich aus. Die dort abgeleiteten LKW wurden zu einem Industriegebiet in Annweiler geführt und dort von den Polizeibeamten kontrolliert. Der gesamte Straßenzug wurde dafür von den THW Ortsverbänden Landau und Bad Bergzabern ausgeleuchtet um den Beamten ihre Arbeit zu erleichtern. Neben der Einhaltung des Nachtfahrverbots wurden auch Lenkzeiten und Ladungssicherung der LKW überprüft. Als sehr praktisch hat sich dabei erneut der FüKomKW der FGr. Führung und Kommunikation erwiesen, der von den Beamten als mobiles Büro und Gesprächszimmer genutzt wurde. Nach dem Ende der Kontrolle spät in der Nacht wurde das Beleuchtungsmaterial wieder verladen und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr, MLW V + LiMa 1, FüKW + LiMa 2, LKW Lbw + Anh SEA 22,5 kVA

Eingesetzte Helfer/innen: 10 im Einsatz, 1 LuK OV

Einsatzdauer: 1.07., 19:00 Uhr bis 2.07. 4:00 Uhr