Besuch der CDU-Stadtratsfraktion

Im Nachgang zur Ehrung des THW Landau im Rahmen des CDU-Südpfalztreffens besuchte die CDU-Stadtratsfraktion am 28.10.2013 das THW Landau um sich über die Arbeit der Landauer THWler zu informieren.

Nach der Begrüßung durch den Fraktionsvorsitzenden Peter Lerch, seines Zeichens selbst ehemaliger THW-Helfer, erläuterte THW-Ortsbeauftragter Florian Feierabend den Aufbau und die Aufgaben der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk und informierte über die Einsätze und Aktionen des Landauer THW. Anhand einiger Eindrücke aus dem Alltagsleben des Ortsverbands konnten so die verschiedenen Aspekte des Ehrenamtes im THW näher betrachtet werden. Besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Hochwassereinsatz im vergangenen Sommer und seinen Besonderheiten. Noch verbliebene Fragen wurden anschließend im Rahmen einer kleinen Diskussion besprochen.

Der Ortsverband Landau bedankt sich für den Besuch und das Interesse an der Arbeit des THW Landau.