Besuch der Kita Mörlheim

Großer Besuch beim THW Landau: Am 06.04.2017 besuchten die Kids der Kindertagesstätte Mörlheim das THW und ließen sich mal genau erklären was denn alles für Geräte auf den großen blauen Fahrzeugen sind und für was sie genutzt werden.

Auf großes Interesse stieß dabei vor allem der Gerätekraftwagen I, den die beiden THW-Helfer Sven und Simon schon auf dem Hof des THW-Geländes bereit gestellt hatten. Nachdem die jungen Besucher alle mit Warnwesten ausgestattet waren, ging es an die Erkundung des Großfahrzeugs und seiner Ausstattung. Die beiden THW-Helfer mussten dabei allerhand anspruchsvolle Fragen zu den unterschiedlichen Geräten beantworten. Und anschließend mussten natürlich auch einige dieser Geräte direkt ausprobiert werden. So wurde mit Hilfe von Druckluft in Hebekissen der tonnenschwere GKW kinderleicht angehoben oder mit Hilfe eines Rettungsspreizers ein Stahlrohr zusammengedrückt.

Wir hoffen euch hat der Besuch gefallen und vielleicht findet ihr ja später nochmal den Weg ins THW Landau!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: