Essingen,

Eigentumsicherung Essingen (23/2020)

Zur Eigentumsicherung nach Brand wurde die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des THW Landau durch die Polizei um 18:44 Uhr nach Essingen alarmiert.

Durch die starke Hitzeentwicklung beim Brand und die Löscharbeiten der Feuerwehr gingen am betroffenen Gebäude mehrere Scheiben und eine Tür zu Bruch. Diese wurden durch die Helfer/innen des THW Landau fachgerecht mit OSB-Platten verschlossen.

Ein Dank gilt des eingesetzten Feuerwehren und der Polizei für die gute Zusammenarbeit vor Ort.

Eingesetzte Helfer/innen: 5 im Einsatz, 2 LuK OV, 3 Bereitschaft UK

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr, GW

Einsatzdauer: 18:44 - 20:00 Uhr

Ebenfalls im Einsatz: Feuerwehr VG Offenbach, Schutzpolizei, Kriminalpolizei, SBF Landau