Landau, 15.12.2015, von S.Silbernagel

Eigentumsicherung Maximilianstraße (42/2015)

Um 21:18 Uhr wurde die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des THW Landau über die Integrierte Leitstelle (ILS) Südpfalz durch die Polizei Landau in die Maximilianstraße alarmiert.

Aufgrund der Vermutung einer hilflosen Person in einer Wohnung musste die vorher alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Landau sich gewaltsam, durch die Eingangstür Zutritt in die Wohnung verschaffen. Die eingeschlagene Glasscheibe wurde entfernt und mittels einer OSB-Platte wieder verschlossen. Die Helfer des THW Landau konnten kurze Zeit später den Einsatz beenden.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Ztr, GW-ES

Eingesetzte Helfer/innen: 8 im Einsatz, 2 LuK OV, 4 Bereitschaft UK