Landau, 12.10.2013, von S.Silbernagel

Eigentumssicherung An der Kreuzmühle

Ein missglückter Einbuchsversuch in das Gebäude der Kreisverwaltung des Kreises Südliche Weinstraße führte in der Nacht von Freitag auf Samstag, den 12.10.2013 zu einem Einsatz der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des THW Landau in der Straße "An der Kreuzmühle".

Nachdem die Polizei die Einsatzstelle freigegeben hatte entfernten die Helfer die verbliebenen Reste der Scheibe und sicherten die Öffnung mit Hilfe einer OSB-Platte. So konnte das Gebäude der Kreisverwaltung bis zur Verfügbarkeit eines Fachbetriebs nach dem Wochenende gegen den Zutritt Unbefugter verschlossen werden.

Eingesetzte Helfer: 6 Helfer/-innen

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Ztr., GW-ES