Eigentumssicherung Gerberstraße (28/2014)

Kurz nach fünf Uhr war die Nacht für die Helfer der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) beendet.

Nach der Alarmierung über die Integrierte Leitstelle Südpfalz (ILS) mit dem Einsatzstichwort Eigentums-sicherung fuhren sie die Einsatzstelle in der Gerberstraße an, um dort die zerstörte Schaufensterscheibe zu sichern. Nach Abschluss der Spurensicherung durch die Polizei entfernten die Landauer Helfer die Rest der Scheibe und sicherten die verbliebene Öffnung in gewohnter Weise durch eine Rahmenkonstriktion und OSB Platten gegen unbefugtes Betreten.

Eingesetzte Helfer: 5 Helfer/-innen, 6 Helfer/-innen Bereitschaft UK

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Ztr, GW-ES