Eigentumssicherung Königsstraße (05/2016)

Kurz nach 04:45 Uhr wurde die Helfer der Eigentumsicherungsgruppe des THW Landau zu einem Einbruch in einer Sportsbar in der Königsstraße durch die Polizei über die Integrierte Leitstelle (ILS) Südpfalz alarmiert.

Vor Ort musste die beschädigte, massive Eingangstür gegen einen Zutritt von Unbefugten verschlossen werden. Da die Kriminalpolizei am nächsten Morgen zur Spurensuche noch in Gebäude musste, entschied man sich gegen das gewohnte Vorgehen mit einer Rahmenkonstruktion und OSB-Platten und verschraubte die Tür nur provisorische mit einem Rahmen.

Wir wünschen den bei diesem Einsatz verletzten Polizisten eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Ztr + Anh PKW, Kasten

Eingesetzte Helfer/innen: 5 im Einsatz, 2 LuK OV, 2 Bereitschaft UK