Neustadt a.d.W., 23.05.2022

Einsatz Fachgruppe Kommunikation (17/2022)

Bereits vor 2 Wochen erreichte uns ein Amtshilfeersuchen des Polizeipräsidium Rheinpfalz.

Im Zuge einer polizeilichen Sonderlage rund um das Fest "1832.Das Fest der Demokratie" in Neustadt an der Weinstraße wurden zwei zusätzliche Netzwerkverbindungen zwischen zwei behördlich genutzten Gebäuden benötigt. Aufgrund einer öffentlichen Straße zwischen den beiden Gebäuden mussten die Verbindungen im Hochbau errichtet werden.

Mittels Baustangen und natürlichen Auflagen wie Bäumen konnte durch die Helfer der Fachgruppe Kommunikation des Fachzugs Führung/Kommunikation am 23.05.2022 zunächst ein Feldkabel in über 4,50m Höhe über die Straße gespannt werden. Im weiteren Verlauf wurden an diesem Träger-Kabel die beiden je 90m langen Netzwerkkabel befestigt und zur Nutzung vorbereitet. Nach Abarbeitung der Sonderlage konnten die Verbindungen rund eine Woche später wieder zurückgebaut werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: