Einsatz TeBe Bau (26/2022)

Am vergangenen Mittwoch wurde unsere Technische Beraterin Bau zu einer Baustelle auf die A65 bei Landau gerufen.

Bei einem Arbeitsunfall an der A65 hatte sich eine große Betonplatte gelöst, ist zu Boden gestürzt und hat dabei zwei Arbeiter verletzt. Zur Begutachtung, ob durch andere Betonplatten eine weitere Gefahr ausgeht, wurde unsere Technische Beraterin Bau angefordert.

Nach der intensiven Überprüfung mit Unterstützung durch die Feuerwehr Landau mit dem Teleskop-Gelenkmast konnte eine weitere Gefährdung ausgeschlossen werden.

Wir danken allen eingesetzten Kräften für die gewohnt gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Helfer/innen: 2 im Einsatz, 1 LuK OV

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ESS

Einsatzdauer: 12.10.2022 11:20 bis 12.10.2022 13:00

Ebenfalls im Einsatz: Feuerwehr Landau, Polizei, Rettungsdienst, 2x Rettungshubschrauber