Neustadt/Weinstraße, 27.10.2022, von A. Knöpfler

Einsatz TeBe Bau (29/2022)

In den Morgenstunden wurde unsere Technische Beraterin Bau zu einer Einsatzstelle nach Lachen-Speyerdorf bei Neustadt/Weinstraße gerufen.

Bei einem Großbrand im Ortszentrum wurde ein Fachwerkhaus komplett durch die Flammen zerstört, ein weiteres Gebäude wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Bei der Ankunft waren die Kräfte der Feuerwehr nach wie vor mit Löscharbeiten beschäftigt. Unsere Technische Beraterin Bau (TeBe Bau) hat auf Anforderung der Einsatzleitung die Statik der betroffenen Gebäude beurteilt.

Wir danken allen eingesetzten Kräften vor Ort für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Helfer/innen: 3 im Einsatz, 1 LuK OV

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ESS

Einsatzdauer: 27.10.2022 05:33 bis 08:30

Ebenfalls im Einsatz: THW OV Neustadt/Weinstraße, Feuerwehr Neustadt/Weinstraße, Rettungsdienst, Polizei


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: