Ludwigshafen,

Einsatz TeBe Bau (43/2021)

Zur Begutachtung der Statik einer Tiefgarage nach einem Brandereignis wurde unsere Technische Beraterin Bau nach Ludwigshafen alarmiert.

In einer Tiefgarage sind mehrere PKWs aus unbekannten Grund in Brand geraten. Im Zuge der Löscharbeiten wurden Schäden (Betonabplatzungen) an der Decke der Tiefgarage und deren Unterzügen festgestellt. Nach Begutachtung der Schäden durch die Technische Beraterin Bau des THW OV Landau wurden Abstützarbeiten angeordnet. Diese wurden von den THW Ortsverbänden Ludwighafen undFrankenthal durchgeführt. Aufgrund der Brandrückstände waren die Arbeiten in der Tiefgarage nur mit Filtermasken möglich.

Eingesetzte Helfer/innen: 2 im Einsatz, 1 LuK OV

Eingesetztes Fahrzeug: PKW OV

Einsatzdauer:  11:40 Uhr bis 18:00 Uhr

Ebenfalls im Einsatz: THW OV Ludwigshafen, THW OV Kaiserslautern, Polizei, Feuerwehr