Weidenthal, 04.01.2022, von A. Knöpfler

Einsatz TeBe Bau Weidenthal (02/2022)

Am frühen Abend des 04.01.2022 wurde die Technische Beraterin Bau zur Begutachtung einer Brandruine nach Weidenthal angefordert.

Dort waren Teile eines Gebäudes, welches vor mehreren Jahren gebrannt hatte, auf die vorbeiführende Bahnlinie Neustadt-Kaiserslautern gestürzt. Die Begutachtung der Stabilität der verbleibenden Gebäudestruktur sollte durch die Technische Beraterin Bau begutachtet werden, um weitergehende Maßnahmen einleiten zu können.

Wir danken den eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit!

Der Artikel der Feuerwehr Weidenthal zum Einsatz ist hier zu finden.

Eingesetzte Helfer/innen: 3 im Einsatz, 1 LuK OV

Eingesetzte Fahrzeuge: PKW OV

Einsatzdauer: 04.01.2022 18:48 bis 23:50

Ebenfalls im Einsatz:  THW OV Neustadt (Weinstraße), Notfallmanager DB, verschiedene Feuerwehren der VG Lambrecht