Kaiserslautern, 05.06.2019, von F. Feierabend

Einsatz Technischer Berater Bau (TeBe Bau) in Kaiserslautern (24/2018)

Nach einem Gebäudebrand in Kaiserslautern wurde die TeBe Bau des THW Landau durch die Berufsfeuerwehr zur Unterstützung alarmiert. Vor Ort galt es, die Feuerwehr bei der Sicherung des betroffenen sowie der angrenzenden Gebäude zu beraten.

Nach der Alarmierung über die Integrierte Leitstelle (ILS) machte sich unsere Beraterin mit zwei weiteren Helfern auf den Weg nach Kaiserslautern. An der Einsatzstelle eingetroffen, erfolgte eine Einweisung und gemeinsame Begehung mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr. Gebrannt hatte ein Reihenhaus, weshalb auch die angrenzenden beiden Gebäude in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Nach der Einschätzung der Statikerin wurden die notwendigen Sicherungsmaßnahmen mit der Feuerwehr besprochen und anschließend von den Kräften der Berufsfeuerwehr durchgeführt.

Eingesetzte Helfer/innen: 3 im Einsatz 

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW TZ 

Einsatzdauer: 19:27 bis 22:15 Uhr  

Ebenfalls im Einsatz: THW OV Kaiserslautern, Berufsfeuerwehr Kaiserslautern

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: