Neustadt an der Weinstraße, 14.03.2021, von Fred Feierabend

ESS-Einsatz Diedesfeld (07/2021)

Am Sonntagnachmittag wurde die Technische Beraterin Bau (TeBe Bau) des THW Landau zu einem Gebäudeschaden nach Neustadt / Diedesfeld alarmiert.

Nach einer Erkundung vor Ort in Zusammenarbeit mit dem Ortsverband Neustadt an der Weinstraße erfolgte eine Nachalarmierung für den ESS-Trupp des THW Landau sowie für den Ortsverband Germersheim.

Der OV Germersheim brachte ein Abstützsystem zur Einsatzstelle, mit welchem das beschädigte Gebäude abgestützt wurde. Die Abstützarbeiten wurden dabei kontinuierlich mit dem ESS des THW Landau überwacht.

Eingesetzte Helfer/innen: 6 im Einsatz, 1 LuK

Eingesetztes Fahrzeug:  PKW OV, MTW O

Einsatzdauer:  15:30 Uhr bis 23:30 Uhr

Ebenfalls im Einsatz: Feuerwehr Neustadt / Weinstr., Schutzpolizei, THW Neustadt / Weinstr., THW Germersheim


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: