Landau, 30.05.2018, von Fred Feierabend

Gebäudesicherung Horststraße (11/2018)

Am Mittwochnachmittag wurde die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des THW Landau über die Leitstelle Landau (ILtS) zum Verschließen einer Dachfläche nach einem Brand alarmiert.

Nach einem Dachstuhlbrand wurde die beschädigte Dachfläche mittels Planen und einer Holzkonstruktion notdürftig verschlossen. Hierfür wurde der Arbeitskorb des Wechselladerfahrzeuges eingesetzt. Zur Eigentumsicherung des Objektes wurde zusätzlich noch ein beschädigtes Fenster verschlossen.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Landau für die gute Zusammenarbeit an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Helfer/innen: 10 im Einsatz, 2 LuK OV, 3 Bereitschaft

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr, GW, GKW I, WLF Lkr, MTW O

Einsatzdauer: 14:47 bis 20:00 Uhr

Ebenfalls im Einsatz: Feuerwehr Landau, Rettungsdienst, Schutzpolizei, Kriminalpolizei