Landau, 30.05.2018, von Fred Feierabend

Gebäudesicherung Horststraße (11/2018)

Am Mittwochnachmittag wurde die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des THW Landau über die Leitstelle Landau (ILtS) zum Verschließen einer Dachfläche nach einem Brand alarmiert.

Nach einem Dachstuhlbrand wurde die beschädigte Dachfläche mittels Planen und einer Holzkonstruktion notdürftig verschlossen. Hierfür wurde der Arbeitskorb des Wechselladerfahrzeuges eingesetzt. Zur Eigentumsicherung des Objektes wurde zusätzlich noch ein beschädigtes Fenster verschlossen.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Landau für die gute Zusammenarbeit an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Helfer/innen: 10 im Einsatz, 2 LuK OV, 3 Bereitschaft

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr, GW, GKW I, WLF Lkr, MTW O

Einsatzdauer: 14:47 bis 20:00 Uhr

Ebenfalls im Einsatz: Feuerwehr Landau, Rettungsdienst, Schutzpolizei, Kriminalpolizei


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: