06.08.2018, von Fred Feierabend

Gemeinsamer Ausbildungsabend mit der DLRG Landau

Um die Arbeitssicherheit bei Arbeiten am und im Wasser zu erhöhen, haben die beiden Bergungsgruppen des THW Landau eine Ausbildung mit der DLRG Landau durchgeführt.

Unter Aufsicht und Anleitung der DLRG Landau hatten die Landauer Helfer die Möglichkeit, verschiedene Notfälle zu simulieren und Rettungsübungen durchzuführen. Neben dem Sturz mit kompletter Uniform ins Wasser und dem Retten von verunglückten Kameraden konnte auch das Auslösen der Automatikwesten ausprobiert werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der DLRG Landau für diese Möglichkeit und die neu gesammelte Erfahrung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: