Landau, 25.05.2019, von S.Silbernagel

H1.07 einfache Hilfeleistung (19/2019)

Noch während den Vorbereitungen zu unserem Tag der offenen Tür erreichte uns über das Bereitschaftshandy die Nachricht von einem Wasserrohrbruch mit instabiler Deckenstruktur in der Kramstraße in Landau.

Kurz nach dem Anruf fuhren zwei Helfer zur Einsatzstelle zur Erkundung.

Fünf weitere Helfer beluden den MLW I und den GW mit Wassersaugern, Bausprießen und Rüstholz. Vor Ort stützen die Landauer Helfer die Decke im Erdgeschoss mit den Bausprießen ab und reinigten den Verkaufsraum im Erdgeschoss mit den Wassersaugern.

Eingesetzte Helfer/innen: 7 im Einsatz, 2 LuK OV, 4 Bereitschaft UK

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr, GW, MLW I