H2.07 Baum auf Gebäude, Mörlheimer Hauptstraße (09/2019)

"Baum auf Gebäude - nicht öffentlicher Raum" hieß der nächste Einsatzauftrag den die Helfer der SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) von der Freiwilligen Feuerwehr Landau bekamen.

Vor Ort angekommen bot sich folgendes Bild: Eine Tanne war auf ein Gebäude gefallen, welches sich im Rohbau befand.

Die Helfer des THW schnitten den Baum in kleinen Stücken zurück, um so nach und nach den Druck vom Gebäude zu nehmen. Nach ca. einer Stunde waren die Arbeiten an dieser Einsatzstelle erledigt.

Eingesetzte Helfer/innen: 9 im Einsatz, 2 LuK OV, 6 Bereitschaft UK

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr, GKW I