Neuhausen auf den Fildern,

Jährlicher Einsatztest für die RH-Teams der FGr. Ortung

Die Einsatzbereitschaft der Rettungshunde-Teams muss regelmäßig überprüft und dadurch gewährleistet werden, was bei sogenannten "Einsatztests" geschieht. Für zwei der Landauer Teams war es am vergangenen Wochenende soweit.

Am Samstag, den 27.05.2017 legten Rettungshundeteams Helena Lehr mit Leo und Kirstin Voland mit Lenny ihren jährlichen Einsatztest im Bereich Trümmer mit Erfolg ab. Trotz der hohen Temperaturen von 35°C lief die Prüfung bei beiden Teams sehr gut und alle “vermissten Personen” wurden gefunden. Somit haben die beiden Teams für ein weiteres Jahr die Einsatzbefähigung für Trümmereinsätze.

Bedanken möchten wir uns bei der Prüferin Evi Kümper, welche den ganzen Tag die Prüfungen der Teams abnahm.