Taubenuhl,

Jugendlager vom 20.06 bis 22.06.2019 auf dem Taubensuhl

Vom 20.06. bis 22.06.2019 fand unser jährliches Jugendlager statt. Dieses Jahr haben wir unser Lager auf der Hütte des Pfälzerwald Verein e.V Neustadt auf den Taubensuhl, in Landauer Stadtwald, aufgeschlagen.

Nach der Anreise und dem hissen der THW Fahne wurde die Umgebung des Lagers erkundet. Den Abend ließen wir dann am Lagerfeuer mit Stockbrot gemütlich ausklingen.

Am Freitag machten wir uns, nach einen ausgiebigen Frühstück, auf den Weg  nach Eggenstein – Leopoldshafen, zu einer Kanutour auf dem Altrhein. Hier erwartete uns eine über vierstündige Tour durch den  Alten Hafen in Richtung Schmugglermeer und zum „Pamina Naturpark“. Hier konnten wir Schwäne, Kormorane, Fischreiher  und andere Tiere beobachten. Müde und geschafft ging es dann wieder zurück zum Taubensuhl.

Am Samstagmorgen  stand noch eine großes Fußballspiel Betreuer gegen Kids auf den Plan. Dieses heiß umkämpfte Match endete dann unentschieden mit 7:7. Nach dem grillen der THW Burger wurde es auch schon wieder Zeit die Koffer zupacken und die Heimreise in Richtung Landau anzutreten.

Wir danken dem Pfälzerwald-Verein für die Zurverfügungstellung der Hütte.