Landau,

Ladungsbergung (38/2018)

Am Donnerstagabend wurde das THW Landau gegen 17:00 Uhr zur Unterstützung bei einer Ladungsbergung nach einem LKW-Unfall alarmiert.

Nach einem LKW-Unfall auf der B10 wurde das vor Ort tätige Bergungsunternehmen durch den Technischen Zug des THW Landau unterstützt. Im Verlauf des Einsatzes wurden Zugänge zu den Achsen des verunfallten Fahrzeuges geschaffen um Anschlagpunkte für die Kranbergung zu erhalten, die Einsatzstelle ausgeleuchtet, die Ladung geborgen sowie zerstörte Ladungsaufbauten des LKW mit dem Trennschleifer zerlegt.

Wir danken den vor Ort eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit

Eingesetzte Helfer/innen: 30 im Einsatz, 4 LuK OV, 5 Bereitschaft UK