Berlin,

MdB trifft THW. Freiwillig helfen.

Zum wiederholten Male fand vor dem Berliner Paul-Löbe-Haus in der Nähe des Reichstags die Veranstaltung "MdB trifft THW. Freiwillig helfen." statt. Über 340 Bundestagsabgeordnete nutzen die Chance, sich über die Arbeit und die Aufgaben des THW zu informieren.

Die vor Ort anwesenden Landauer THW-Helfer konnte auch alle drei Südpfälzer Bundestagsabgeordneten  begrüßen: Dr. Thomas Gebhart, Thomas Hitschler und Dr. Tobias Lindner nutzten die Chance und nahmen sich trotz vollem Terminkalender in der Sitzungswoche die Zeit, sich über das THW zu informieren und mit den Landauer Helfern zu sprechen.

Neben den zahlreichen Informationsangeboten waren auch einige Fachgruppen mit ihrer Ausstattung angereist. Darunter auch der Landauer ESS-Trupp, der den Abgeordneten und weiteren Interessierten während der ganzen Veranstaltung das Einsatzstellen-Sicherungs-System vorstellen konnte. Der massive Sicherheitsgewinn für alle Einsatzkräfte und die Tatsache, dass das System eine auf handelsüblicher Technik basierende Eigenentwicklung des THW ist, beeindruckte viele der Zuhörer.

Wir danken den Abgeordneten für ihr Interesse an unserer Arbeit.