St. Martin, 11.11.2017, von K. Voland

Personensuche in St. Martin (29/2017)

Am Samstag, den 11.11.2017 um 07:49 Uhr wurden die Rettungshundeteams der Ortungsgruppe zu einer Personensuche nach St. Martin alarmiert.

Eine 22-jährige Person einer 16-köpfigen Gruppe war nicht zum Treffpunkt für die Heimfahrt gekommen. Die Suche von drei Personen der Gruppe führte nicht zum Erfolg, so dass die Polizei informiert wurde.

Alarmiert wurden daraufhin die Polizei, die Feuerwehren St. Martin und Maikammer und die Rettungshunde der Facheinheit Rettungshunde / Ortungstechnik (RHOT) VII und des THW Landau. Gesucht wurde erst im Ortskern und der Einsatz der Rettungshunde wurde geplant; bevor diese eingesetzt werden konnte, kam allerdings der erlösende Anruf, dass die gesuchte Person die Heimreise mit dem Zug angetreten hat, sich aber wegen einem leeren Handyakku nicht melden konnte.

Insgesamt waren 45 Helfer für 2 Stunden im Einsatz.

Eingesetzte Helfer/innen: 5 im Einsatz, 1 LuK OV

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW O

Einsatzdauer: 07:49 Uhr bis 10:00 Uhr

Ebenfalls im Einsatz: Schutzpolizei, FFW St. Martin und Maikammer sowie die RHOT VII