Kaiserslautern, 09.04.2022, von D. Bollinger

Schneechaos Kaiserslautern (14/2022)

Von 03:30 bis 16:00 Uhr unterstützte unser Ortsverband den Einsatz rund um Kaiserslautern mit den Fachzug Führung/Kommunikation und der Fachgruppe Logistik-Verpflegung mit insgesamt 15 Helfern.

Der Fachzug FK übernahm die Einsatzleitung, koordinierte die eingesetzten Kräfte des THW und sorgte für eine reibungslose Zusammenarbeit mit den anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.

Die Fachgruppe Logistik-Verpflegung sorgte für die Verpflegung der eingesetzten Kräfte. Dies war aufgrund der sehr unübersichtlichen Verkehrslage eine besondere Herausforderung.

Wir danken den eingesetzten Kräfte der Ortsverbände Technisches Hilfswerk - OV Kaiserslautern, THW Ortsverband Pirmasens, THW Ortsverband Zweibrücken, THW OV Homburg, THW Ortsverband Alzey, THW OV Wörrstadt, THW Frankenthal (Pfalz) für die gewohnt gute Zusammenarbeit.