Dillenburg,

Schneelastseminar für Baufachberater

Zwei Helfer/innen sind schon am frühen Morgen aufgebrochen um am Schneelastseminar in Dillenburg teilzunehmen, welches trotz fehlendem Schnee durchgeführt wurde.

Aufgabe in diesem Seminar war die Begutachtung und Begehung eines Baumarktes in Haiger, sowie die anschließende Erstellung eines Schneeräumplanes. Dafür wurde das Gebäude nicht nur von innen und außen in Augenschein genommen, sondern mit der Hilfe der Feuerwehr von Haiger und deren Drehleiter auch von oben. Während der Begehung des Daches wurde von Feuerwehr auch die Sicherungsmöglichkeiten der Helfer auf einem Dach demonstriert und Freiwilligen die Möglichkeit gegeben diese zu testen.Nach der örtlichen Begehung und einem guten Essen im THW Ortsverband Dillenburg, wurden die Ergebnisse durchgesprochen und ein gemeinsames Schneeräumkonzept entwickelt.

Einen Dank an den THW Ortsverband Dillenburg und an die Feuerwehr Haiger für diesen interessanten Tag!