Schwerer VU Kreisel Auffahrt BAB 65 – Fahrtrichtung Ludwigshafen (08/2018)

Auf Anfahrt zur Einsatzstelle nach Mörzheim kamen die MTW-ZTr-Besatzung zu einem schweren Verkehrsunfall am Kreisel Auffahrt BAB 65 Fahrtrichtung Ludwigshafen dazu.

Die THW-Helfer sicherten bis zum Eintreffen von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst die Unfallstelle ab und leisteten bei der verunglückten Person Erste-Hilfe. Der FüKW wurde zwischenzeitlich als Verkehrsabsicherung zur Unfallstelle gerufen. Die schwerverletzte Person wurde gemeinsam aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Ebenfalls im Einsatz war der Rettungshubschrauber des ADAC, der die die gerettete Person in ein Krankenhaus überführte.

Ein Dank geht an alle eingesetzten Kräfte vor Ort für die gute Zusammenarbeit.