Schaidt, 12.08.2020, von A. Knöpfler

TeBe Bau-Einsatz Schaidt (16/2020)

Am späten Nachmittag des 12.08.2020 wurde unsere technische Beraterin Bau durch den THW OV Germersheim zu einem Gebäudebrand nach Schaidt angefordert.

Durch einen Brand war die Halle eines Sägewerks komplett zerstört worden. Infolge der großen Hitzeentwicklung wurde die Stahlkonstruktion inklusive des Hallenkranes stark in Mitleidenschaft gezogen. Aufgabe unserer Technischen Beraterin Bau war die Begutachtung der Statik. Das Gebäude wurde von außen unter Zuhilfenahme einer Drehleiter erkundet.

 

Herzlichen Dank den Kameraden des THW OV Germersheim sowie der Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit!

 

Eingesetzte Helfer/innen: 2 im Einsatz, 1 LuK

 

Eingesetzte Fahrzeuge: PKW OV

 

Einsatzdauer: 12.08.2020, 17:07 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Ebenfalls im Einsatz: Feuerwehren aus Schaidt und Umgebung, THW OV Germersheim


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: