Landau, 02.03.2021, von Fred Feierabend

Technische Hilfeleistung (05/2021)

Seit Anfang der Woche befindet sich das THW Landau im Dauereinsatz zur Unterstützung der Stadt Landau beim Einbau von Lüftungsanlagen in Schulen im gesamten Stadtgebiet.

In zahlreichen Klassenräumen der Landauer Schulen werden derzeit durch das THW Landau Lüftungsanlagen eingebaut. Bei den Anlagen handelt es sich um Abluftanlagen, welche durch das Max-Planck-Institut für Chemie in Mainz entwickelt wurden.

Durch das THW Landau werden derzeit die Materiallogistik sowie Vormontagearbeiten im Ortsverband durchgeführt. Darüber hinaus sind im Stadtgebiet mehrere Einsatzteams unterwegs, welche die Lüftungsanlagen vor Ort in die Klassenräume einbauen.

Der Einsatz dauert derzeit noch an  - Es wird nachberichtet.

Pressemeldung der Stadt Landau: