Hassloch, 27.07.2019, von A. Knöepfler

Technischer Berater Bau (TeBe Bau) Gebäudeeinsturz Hassloch (35/2019)

Einsatz der Technischen Beraterin Bau nach Gebäudeeinsturz in Hassloch. Aufgrund der Beurteilung vor Ort waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Am Samstagmorgen wurde der TeBe Bau des OV Landau durch die Feuerwehr Hassloch alarmiert. Im Ortskern war eine Scheune eingestürzt. Vor Ort wurde die Lage erkundet und von unserer Technischen Beraterin Bau die Lage eingeschätzt. Eine direkte Gefährdung angrenzender Gebäude konnte ausgeschlossen werden, so dass die Absperrung durch die Feuerwehr Hassloch in den betroffenen Gärten und Hinterhöfen - in Absprache mit dem Ortsbürgermeister - als Maßnahme genügte. Weitergehende Maßnahmen werden in der kommenden Woche von den lokalen Ordnungsbehörden in die Wege geleitet.

Besten Dank an die freiwillige Feuerwehr Hassloch für die kameradschaftliche Zusammenarbeit vor Ort.

Eingesetzte Helfer/innen: 3 im Einsatz 2 LuK OV

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW TZ 

Einsatzdauer: 08:51 bis 12:00 Uhr  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: