Landau,

Tierkörperbergung (34/2019)

Im Auftrag des Umweltamtes der Stadt Landau haben Bergungshelfer des THW Landau eine Tierkörperbergung durchgeführt.

Unter einer Brücke im Bereich des Birnbachs musste durch die Helfer ein verendetes Wildschwein geborgen werden. Die Situation an der Einsatzstelle machte die Nutzung erweiterter persönlicher Schutzausrüstung notwendig. Mit der CBRN-Ausstattung des Ortsverbandes und unter Einsatz Umluft unabhängiger Atemschutzgeräte konnte die Amtshilfe durchgeführt werden.

Eingesetzte Helfer/innen: 6 im Einsatz, 2 LuK OV

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Ztr, GKW 1