Landau,

U2.08 Gebäudesicherung Vogesenstraße (08/2019)

Auf Anforderung des Gebäudemanagements der Stadt Landau wurden die Helfer der SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) über die ItLS (Integrierte Leitstelle) Landau in die Vogesenstraße alarmiert.

Am Einsatzort sicherte die Freiwillige Feuerwehr Landau die Straße ab, da mehrere Ziegel eines mehrstöckigen Wohnhauses herabfielen und auch schon parkende Autos beschädigten. Nach der Erkundung des Inneren des Dachstuhls durch die erste Führungskraft des THW, wurden eine ausreichende Menge von Ersatzziegeln gefunden. Diese wurden Mithilfe des TGM (Teleleskopmast) der Feuerwehr Landau wieder eingesetzt und so das Dach verschlossen. Der GKW I konnte daher die Einsatzfahrt wieder abbrechen.

Eingesetzte Helfer/innen: 11 im Einsatz, 2 LuK OV, 4 Bereitschaft UK

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr, GKW I, GW

Einsatzdauer: 14:55 bis 16:00 Uhr

Ebenfalls im Einsatz: Feuerwehr Landau, Gebäudemanagement Stadt Landau


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: