Landau,

U2.08 Gebäudesicherung Vogesenstraße (08/2019)

Auf Anforderung des Gebäudemanagements der Stadt Landau wurden die Helfer der SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) über die ItLS (Integrierte Leitstelle) Landau in die Vogesenstraße alarmiert.

Am Einsatzort sicherte die Freiwillige Feuerwehr Landau die Straße ab, da mehrere Ziegel eines mehrstöckigen Wohnhauses herabfielen und auch schon parkende Autos beschädigten. Nach der Erkundung des Inneren des Dachstuhls durch die erste Führungskraft des THW, wurden eine ausreichende Menge von Ersatzziegeln gefunden. Diese wurden Mithilfe des TGM (Teleleskopmast) der Feuerwehr Landau wieder eingesetzt und so das Dach verschlossen. Der GKW I konnte daher die Einsatzfahrt wieder abbrechen.

Eingesetzte Helfer/innen: 11 im Einsatz, 2 LuK OV, 4 Bereitschaft UK

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr, GKW I, GW