Landau,

Umweltaktionstag auf dem Ebenberg

Viel Technik auf dem Segelflugplatz: Als Dankeschön für einige der Schulklassen, die sich an der Aktion "Saubere Stadt Landau" beteiligt hatten, fand am 07.06.2019 auf dem Ebenberg ein Umweltaktionstag statt. Mit dabei war auch das THW Landau mit dem Gerätekraftwagen 1 (GKW1).

Neben zahlreichen Rettungsorganisationen wie der Feuerwehr, dem DRK und dem DLRG und weiteren Institutionen wie dem Forstamt oder den Segelfliegern hatte die Polizei dieses Jahr zwei Highlights im Gepäck: Neben der beeindruckenden Vorführung der Diensthunde-Teams war es gelungen, einen Polizeihubschrauber für den Aktionstag auf dem Ebenberg landen zu lassen. Das THW hatte seine rollende Werkzeugkiste, den Gerätekraftwagen 1 (GKW I) mitgebracht und zeigte anhand dessen die Aufgaben und Ausstattung der Bergungsgruppen.

Wir danken den Organisatoren für die Einladung und natürlich den Schulklassen für ihr Interesse an unserer Arbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: