Unterstützung Kripo nach Werkstattbrand (32/2020)

Das THW OV Landau unterstützte den THW OV Neustadt a.d.W. bei Sicherungsarbeiten nach einem Gebäudebrand in Weisenheim am Berg.

Nach einem Gebäudebrand in Weisenheim am Berg am 25.12.2020 wurde das THW von der Kriminalpolizei beauftragt, das Gebäude soweit zu sichern, dass der Brandgutachter sicher die Brandstelle betreten kann.

Mittels eines Rollgerüstes aus EGS wurden Glasplatten in ca. 5 m Höhe demontiert und die beschädigten Balken abgetragen. Des weiteren wurde eine Schutzkonstruktion aus Holzbalken und OSB-Platten errichtet.

Wir danken dem THW OV Neustadt für die gewohnt gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Helfer/innen: 6 im Einsatz

Eingesetztes Fahrzeug: GKW, MTW OV, Anhänger Tandemachse, GW