Landau,

Wassereinbruch in Wohnhaus (04/2015)

Bereits zum dritten Mal innerhalb von drei Tagen wurde die SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) des THW Landau gegen 22:00 Uhr von der ILS (Integrierte Leitstelle) Südpfalz alarmiert.

Kurz nach Alarmierung fuhr ein Trupp die Einsatzstelle zur Erkundung an, um festzustellen wo sich der Wassereinbruch befindet und welche Materialien benötigt werden um die Stelle abzudichten.

Es stellte sich heraus, dass sich die undichte Stelle im Dach befindet. In Rücksprache mit dem Vermieter entschieden sich die Helfer des THW Landau das Leck mit einer Plane abzudecken und diese mit Sandsäcken zu beschweren, damit sie durch den immer noch starken Wind nicht weggeweht werden kann.

Eingesetzte Helfer/innen: 7 im Einsatz, 2 LuK OV, 4 Bereitschaft UK

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr, MLW V

Einsatzdauer: 22:06 Uhr – 0:00 Uhr


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: