Wirtschaftswoche 2017

Erstmalig konnten sich 2017 über ein Wochenende lang zahlreiche Vereine und Institutionen in der Halle "Ehrenamt" auf der Landauer Wirtschaftswoche präsentieren. Mit dabei waren natürlich auch die Feuerwehr Landau und der Landauer THW-Ortsverband, die sich gemeinsam am einem Stand präsentierten.

Schon auf dem Freigelände vor der Halle stach es dem interessierten Besucher ins Auge: Am 04. und 05.03. gab es auf der Wirtschaftswoche auf dem Landauer Messegelände einen besonderen Themenschwerpunkt: In der Halle "Ehrenamt" konnten neben zahlreichen weiteren Vereinen natürlich auch die Katastrophenschutzorganisationen besucht werden. Und diese hatten auf dem Freigelände natürlich auch Technik zum Anfassen mitgebracht: Neben dem LF KatS der Feuerwehr Landau stand der Gerätekraftwagen 1 des THW Landau mit zahlreichen Ausstattungsgegenständen des THW wie der Betonkettensäge und dem Kernbohrgerät. In der Halle konnte am gemeinsamen Stand dann ein von der Feuerwehr drapiertes Unfallfahrzeug und die dafür benötigte Technik begutachtet werden.

Im Verlauf des Wochenendes konnten viele interessante Gespräche geführt werden, nicht nur mit interessierten Besuchern, sondern auch mit weiteren beteiligten Vereinen und Institutionen.