21.07.2018, von Fred Feierabend

Zu Lande und zu Wasser

Die beiden Bergungsgruppen des THW Landau haben gemeinsam eine Ausbildung in einem Kieswerk durchgeführt.

Schwerpunkt war das Ausbildungsthema Retten aus Höhen und Tiefen. Neben dem Bau einer Seilbahn wurde auch das Abseilen von Personen geübt und praktische Erfahrung im Umgang mit der persönlichen Schutzausstattung gegen Absturz (PSAgA) gesammelt. Zusätzlich hierzu wurde mit dem Schlauchboot des Ortsverbandes eine Ausbildungseinheit durchgeführt.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: