Technische Hilfe - lokal und global

Sie haben Interesse an der Arbeit des Technischen Hilfswerks und könnten sich vorstellen uns unter die Arme zu greifen? Warum denn nicht? Es gibt viele Möglichkeiten uns zu unterstützen:

1. Sie wollen aktiv mit dabei sein und Helfer im THW werden?
  2. Das kann wirklich jeder. Es gibt keine besonderen Vorraussetzungen für eine Mitarbeit im THW. Sie müssen auch nicht einen technischen Beruf erlernt haben. Es reicht wenn Sie ein Teamplayer sind, sich gerne weiterbilden und in Ihrer Freizeit gerne Verantwortung übernehmen wollen, um anderen zu helfen.Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.
  3. Sie könnten sich vorstellen unsere Arbeit passiv, zum Beispiel durch eine Spende zu unterstützen?
  4. Die Situation trifft uns genauso wie viele andere Hilfsorganisationen: Die finanziellen Mittel sind immer knapp, besonders wenn man viel aktiv unterwegs ist. Zum Glück gibt es unseren Förderverein, der die Bundesanstalt unterstützt wenn die Mittel für eine dringende Anschaffung nicht ausreichen. Wenn Sie uns finanziell unterstützen wollen können Sie sich hier über den Helferverein informieren.
  5. Einer Ihrer Mitarbeiter ist Helfer beim THW?
  6. Dann liegt es mit in Ihrer Hand seine Arbeit zu fördern. Durch Ihre Freistellung von seinem Arbeitsplatz kann er sein Wissen während Lehrgängen und Ausbildungen erweitern oder im Einsatz bei Krisenfällen helfen. Die im THW erworbenen Eigenschaften und Fähigkeiten kommen dabei wiederum Ihnen und Ihrem Betrieb zu Gute.

Oder waren Sie selbst einmal Helfer beim THW Landau? Dann schauen Sie hier vorbei.

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben