Verein der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Landau Pfalz e. V.

Was ist unsere Aufgabe?

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, insbesondere durch Förderung des Zivil- und Katastrophenschutzes sowie der Jugendarbeit.

Wer kann bei uns Mitglied werden?
Jeder. Jede Frau und jeder Mann kann Mitglied werden. Die Mitgliedschaft ist auch für juristische Personen, z. B. Behörden, Firmen und Vereine möglich.

Was machen wir?

Jugendarbeit
Die Förderung der Jugendarbeit ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Mit großem Engagement wollen wir erreichen, dass dem THW ein qualifizierter und motivierter Nachwuchs gesichert wird, der später bereit ist, Verantwortung zu tragen und Führungsaufgaben zu übernehmen.

Materialbeschaffung
Die differenzierten Aufgaben der örtlichen Gefahrenabwehr können vielfach nicht mit der vom Bund bereitgestellten Ausstattung bewältigt werden. Wir sorgen dafür, dass ergänzende oder zusätzliche Ausstattung beschafft werden kann.

In den Jahren wurden zur Unterstützung der Arbeit des THW-Ortsverbandes Landau Maschinen, Fahrzeuge, Geräte und Werkzeuge angeschafft, bzw. zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören insbesondere die Fahrzeuge der örtlichen Gefahrenabwehr.

Finanzierung
Der Verein der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerk Landau/Pfalz e. V. ist zur Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgaben hauptsächlich auf die Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden angewiesen. Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf jährlich mindestens 10 Euro.

Der Helferverein ist als gemeinnütziger Verein in das Vereinsregister Landau/Pfalz unter Nr.: VR 1544 eingetragen.

Wenn Sie den Verein unterstützen möchten, spenden Sie an:
Verein der Helfer und Förderer des THW Landau e.V.

Kontonummer: 60 020
Bankleitzahl: 548 500 10

BIC: SOLADES1SUW

Sparkasse SÜW in Landau

Wie können Sie uns noch unterstützen?

Mit Hilfe der Online-Plattform gooding.de können Sie uns einfach durch wenige Klicks bei Ihrem Online-Einkauf etwas Gutes tun. Einfach über folgenden Link zum gewünschten Shop gehen, wie gewohnt einkaufen und unser Förderverein bekommt eine Spende direkt vom Shop-Anbieter:

Verein der Freunde und Förderer des THW Landau auf gooding.de