Aktuelle oder abgeschlossene Projekte des Helfervereins

Der Helferverein des THW Landau führt immer wieder verschiedene Projekte durch um den Ortsverband weiter zu entwickeln. Neben einer Verbesserung der Arbeitssicherheit und einem Erleichtern der Arbeitsbedingungen und können so auch immer wieder neue Einsatzoptionen für den Ortsverband geschaffen werden.

Die meisten Projekte beginnen mit dem Aufstellen eines Finanzierungsplans, um die notwendigen Finanzmittel und eventuell weitergehend benötigten Sponsorenmittel abschätzen zu können. Je nach Umfang folgt dann die Suche und Auswahl passender Gerätschaften. Und da die Finanzmittel nur selten die Beschaffung von neuer Ausstattung zulassen, folgt anschließend die Restaurierung und der Umbau auf die Bedürfnisse des THW Landau.

Bei vielen der Arbeiten sind wir auf die Unterstützung von Fachleuten und Fachfirmen angewiesen, da wir nicht alle Arbeiten in Eigenregie leisten können. Wenn Sie uns bei einem Projekt mit Material oder Know-How unterstützen wollen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Jede Unterstützung ist wichtig!