OV-Stab

Der Stab bildet die Verwaltung und die Führung des Ortsverbandes. Der Ortsbeauftragte leitet den Ortsverband alleinverantwortlich. Er wird dabei durch den stellvertretenden Ortsbeauftragten vertreten, der auch der Leiter des OV-Stabes ist. Weiterhin sind in dem OV-Stab der Ausbildungsbeauftragte, der Verwaltungshelfer, der Jugendbetreuer, der Schirrmeister, der Koch und die Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit vertreten.

Als beratendes Instrument steht dem Ortsbeauftragen der Ortsausschuss zur Seite (Mitglieder sind der Ortsbeauftragte, der stv. Ortsbeauftragte, der Ausbildungsbeauftragte, die Einheitsführer, der Schirrmeister, die Verwaltungshelfer, der Jugendbetreuer, der Helfersprecher und sein Stellvertreter, der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung, sowie der Sicherheitsbeauftragte)

Im Einsatzfalle ist der OV-Stab die organisatorische Rückhand für den Technischen Zug und der Fachgruppen des THW Landau und sorgt z. B. für die Versorgung mit Personal, Material, Betriebsstoffe und Verpflegung.

Auf der folgenden Seite werden die Mitglieder des OV-Stab vorgestellt und deren Aufgaben kurz erläutert:

Die Mannschaft