8 neue Teleskoplader-Fahrer in unserem Ortsverband

Am gestrigen Samstag absolvierten 8 Helfer unseres Ortsverbandes die Ausbildung zum Führen von Teleskopladern.

Im ersten, dem theoretischen Teil der Ausbildung wurden die verschiedenen Typen sowie die möglichen Funktionen solcher Fahrzeuge besprochen sowie rechtliche und technische Rahmenbedingungen erläutert. Im zweiten Teil der Ausbildung wurden die Teilnehmer auf das in unserem Ortsverband vorhandene Gerät eingewiesen. Anschließend wurden verschiedene Fahr- und Geschicklichkeitsaufgaben durchgeführt.

Das Fahrzeug wurde dem Ortsverband durch den Verein der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Landau Pfalz e. V. zur Verfügung gestellt und wird seither in der "Örtlichen Gefahrenabwehr" (ÖGA) eingesetzt.

Wir bedanken uns bei der FGr Logistik-Verpflegung für die gewohnt gute Versorgung und bei der Fahrschule Hetzler für die rundum gelungene Ausbildung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: