Ramberg,

Amtshilfe Polizei (27/2014)

Kurz nach 20:30 Uhr wurden die Helfer der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des THW Landau unter dem Stichwort "TH3 - Amtshilfe für die Polizei" von der Integrierten Leitstelle Südpfalz (ILS) alarmiert.

Im Wald bei Ramberg lagerten Unbekannte in einer Waldhütte Diebesgut. Die Aufgabe der Landauer THW-Helfer bestand darin das Diebesgut zu sichern und zur Polizeiinspektion Landau zu transportieren. Erschwert wurde der Einsatz durch die Regenfälle der vergangenen Tage. Die Einsatzstelle war aus diesem Grund nur mit einen allradfähigen Fahrzeug erreichbar.

Eingesetzte Helfer: 8 Helfer/-innen, 2 Helfer/-innen Bereitschaft UK

Eingesetzte Fahrzeuge: FüKW, MLW V + Anh PKW