Geinsheim,

Ausleuchten Lagerhallenbrand (12/2014)

Um 17:03 Uhr wurde das THW Landau durch die Kameraden der Feuerwehr Edenkoben zum Scheunenbrand in Geinsheim alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache war eine Scheune mit einer Vielzahl von gepressten Strohballen in Brand geraten. Einsatzaufgabe der Landauer Helfer war es, die Räumarbeiten durch das Bergeräumgerät der Kameraden der Fachgruppe Räumen des THW Neustadt/W. und die weiteren Löscharbeiten auszuleuchten. Über die gesamte Nacht blieb eine Mannschaft von 6 Mann vor Ort um bei eventuellen Problemen sofort eingreifen zu können. Mit Beginn der ersten Sonnenstrahlen am frühen Sonntag morgen konnten die Helfer des THW Landau nach Rücksprache mit der Einsatzleitung zurückbauen und die Einsatzstelle verlassen.

Ein Dank gilt an den Kameraden der Feuerwehren der Stadt Neustadt, dem DRK und dem OV Neustadt/W. für die gute und reibungslose Zusammenarbeit vor Ort.

Eingesetzte Helfer: 12 Helfer/-innen, 4 Helfer Bereitschaft, 3 Helfer LuK OV
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Zgtrp, MTW OV + Lima